VU – Anmeldung – Soll ich, soll ich nicht?!

CI - Voruntersuchung, Mein Weg zum CI

Nach langer Zeit hin und herüberlegen hatte ich mich doch dafür entschieden! Ich wollte die Option eines Cochlea Implantats ausloten: Nach Zusendung meiner Krankenakte an das ICF Freiburg bekam ich eine Woche später einen Termin zu einer zweitägigen Voruntersuchung. Erfreulicherweise kann man sogar eine Begleitperson mitbringen, was bei meiner Frau und den drei Kindern gar nicht so leicht einzurichten ist. Der Termin der VU ist am 26. und 27.01.15, drei Monate Wartezeit. „Naja, es läuft ja nichts weg….“ dachte ich mir damals unwissenderweise. Dazu aber später mehr… Das ICF Freiburg habe ich aus dem Wust an Kliniken die implantieren ausgewählt, da dieses nach meinen Online-Recherchen mit führend ist auf dem endlich ernster genommenen Gebiet SSD. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass ich optimal versorgt werde, da kann man drei Monate Wartezeit schon mal in Kauf nehmen.

Tipp Anmeldung:

Rechtzeitig anmelden, auch wenn man sich noch unschlüssig ist! Einen Termin zur VU hat man (zumindest bei den Kliniken mit großem Zulauf) nicht sofort und bis zur OP vergeht auch noch Zeit.

Bei viral bedingtem Gehörverlust ist eventuell Eile angesagt, da es zu einer Verknöcherung der Cochlea kommen kann!

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “VU – Anmeldung – Soll ich, soll ich nicht?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s